Von der Digitalisierung profitieren alle: Mandanten, Mitarbeiter und die Kanzlei. Als zukunftsorientierter Partner gestalten wir unsere Beratung nach den heutigen technischen Möglichkeiten und setzen Prozesse und Tools so smart und effizient wie möglich ein. Pendelordner waren gestern –willkommen im hier und heute.
Das Herumschleppen von schweren Aktenordnern gehört glücklicherweise der Vergangenheit an. Die Digitalisierung ermöglicht es unserem Team, ihre Aufgaben effizienter und schneller zu erledigen. Zudem macht die Arbeit mit innovativen Anwendungen mehr Spaß – nicht zuletzt aufgrund der Flexibilität, die die Digitalisierung mit sich bringt. Home-Office und flexible Arbeitszeiten – alles ist möglich.
Sie haben mit der Führung Ihres Unternehmens in der Regel schon alle Hände voll zu tun. Uns ist es wichtig, Ihren administrativen Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren. Darum setzen wir auf wohldurchdachte Tools und Cloudplattformen, die Ihre Buchführung schneller, effizienter und sicherer gestalten – jederzeit und ortsunabhängig.
Das Tool für die digitale Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandantschaft: Diese Anwendung ermöglicht es Ihnen, uns Ihre Belege jederzeit, komfortabel und ortsunabhängig via Smartphone-App zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich können Sie über Ihren persönlichen Zugang von weiteren Funktionen, wie zum Beispiel der Zahlungsverwaltung, dem Abruf digitaler Auswertungen oder der Vorerfassung von Belegen, profitieren.
Auch für die Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Mandant und Ihren Mitarbeitern haben wir die digitale Lösung parat. Geben Sie Ihren Angestellten die Möglichkeit, relevante Lohn-, Gehalts- und Sozialversicherungsdokumente aus dem Mitarbeiterportal der DATEV jederzeit bequem abzurufen.
Diese stehen unmittelbar nach der Abrechnung bereit. Alle Dokumente an einem Ort – das spart Zeit und Nerven.
Einkommensteuererklärungen waren nie übersichtlicher! DATEV Meine Steuern gestaltet die Zusammenarbeit an Ihrer Steuererklärung effizienter als nie zuvor. In diesem Tool haben Sie die Möglichkeit, alle relevanten Belege digital an unsere Kanzlei zu übermitteln. Auch erhalten Sie eine Übersicht darüber, welche Belege Sie bereits eingereicht haben und welche bereits unsererseits bearbeitet wurden. Durch hilfreiche Tipps hilft Ihnen diese Anwendung bei der Vorsortierung Ihrer Dokumente.
Umständliche Terminvereinbarungen waren einmal. Um mit Mandanten und Mitarbeitern auch spontane und kurzfristige Angelegenheiten persönlich besprechen zu können, nutzen wir das Tool Microsoft Teams. Jedoch bedeutet das für Sie nicht, dass Sie eine separate Software benötigen – für die Teilnahme am Meeting müssen Sie nur den erhaltenen Link anklicken – und können so komfortabel an der Besprechung teilnehmen.
Nicht nur unsere Zusammenarbeit ist effizient und möglichst digital. Auch unser Mandatsaufnahmeprozess ist möglichst einfach und effizient gehalten. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf, um schon heute von der Steuerberatung von morgen zu profitieren.